Im Zuge einer Umweltverträglichkeitsprüfung für die Spange Götzendorf wurde Anfang September eine Beprobung mittels Elektrobefischung durchgeführt.

Hier werden die Fische mittels elektrischen Stroms kurzfristig betäubt, vermessen und dann wieder schonend zurückgesetzt. Das Ergebnis war für uns überraschend und in jeder Hinsicht erfreulich: Es wurde uns beschieden, dass wir in unserem Revier einen hervorragenden Bestand an Bachforellen haben, und, was noch erfreulicher ist - einen ebenso guten Bestand an Äschen! Auch die Barbe hat sich wieder angesiedelt!

Dies bekräftigt uns auch weiterhin an unserer nachhaltigen Bewirtschaftungsweise festzuhalten - d.h. eine limitierte Ausgabe von Jahreslizenzen und von der Ausgabe von Tageskarten weitgehend abzusehen, damit dieser ausgezeichnete Fischbestand auch für die nächsten Generationen erhalten bleibt.