Liebe Fischa Fischer und Interessierte!

Seit zwei Wochen darf in unserem schönen Revier wieder gefischt werden.

Erste schöne Fänge konnten schon verzeichnet werden, wie z.B. Bachforellen von stattlicher Größe oder die eine oder andere Äsche die auch schon gefangen wurde (beide Fische auf den Fotos wurden natürlich wieder zurückgesetzt, da noch in Schonzeit).

Das Wasser ist zurzeit glasklar, deshalb muss man beim Nachstellen der Fische noch sehr vorsichtig sein.

Die besseren Chancen hat man zurzeit bei etwas trüberen Wetter (der nächste Wetterumschwung kommt bestimmt. 😊).

Als Köder waren schwarze/brauner Streamer bis jetzt beim Fliegenfischen fängig, auch glitzernde kleine Twister brachten beim Spinnfischen schon Fangerfolge.

Erste positive Berichte von neuen Lizenznehmern stimmen uns ebenso zuversichtlich für diese Saison.

Petri Heil!

Eure Fischafreunde CI/5