Liebe Fischa-Fischer und Interessierte!

Die Saison ist noch sehr jung aber wir können schon von guten Fängen berichten!

Die Bachforellen (zurzeit noch geschont, daher zurückgesetzt)* beißen sehr gut zur Zeit, vor allem auf schwarze Streamer und braune Twister.

Auch die Regenbogenforellen machen sich bemerkbar, ein Exemplar mit 56cm wurde z.B. schon gefangen.

Hier ist man zurzeit mit Blinkern der Gr. 3, in der Farbe neongelb erfolgreich.

Trotz des mäßigen Wetters - einmal Wind und Graupelschauer dann wieder Sonne aber kalte Temperaturen -  sind die Fische schon aktiv.

Ein Tag am Wasser lohnt sich also!

Wir wünschen Euch Petri Heil und vorab Frohe Ostern!

Bleibt vor allem gesund!

Eure Fischafreunde C1/5

 

*Um den hervorragenden Naturbestand von Bachforellen in unserem Revier soweit möglich zu erhalten, aber auch den Lizenznehmern eine Möglichkeit der Entnahme zu bieten, haben wir uns für eine Schonzeit und  Brittelmaß über den gesetzlichen Vorgaben entschlossen. Brittelmaß weiterhin 32cm, Schonzeit bis 30.4. und ab 1.9.